SG Karneval

ist eigentlich keine Sportart, aber die Möglichkeit, innerhalb des Vereins gemeinsam zu feiern. Und davon machten die Sportler rege Gebrauch. Jedes Jahr kümmerte sich eine Abteilung um die Ausrichtung des Karnevals. Der „offizielle“ Teil begann eigentlich mit der Zepterübergabe. Das Narrenzepter der SG wandert als „Staffelstab“ vom amtierenden Elferrat zum Nächsten. Und dann die eigentliche Feier, traditionell immer am Samstagabend vor Rosenmontag.

Lang, lang ist es her, aber vielleicht … .

Auf den nachstehenden Seiten ist einiges über den Karneval der SG zu finden.

Sommerlaune

Der Verein „Familien ins Zentrum“ (FIZ) präsentiert Veranstaltungen und interessante Termine, die während der Sommerferien in Sendenhorst und Albersloh angeboten werden. Veranstalter der einzelnen Events kommen aus den Bereichen Sport, Jugendarbeit, Kultur und Kunst.

Volksradfahren

Seit vielen Jahren findet in Sendenhorst das Radfahren für die ganze Stadt statt. Am letzten Sonntag vor den Sommerferien geht es los. Egal, wie das Wetter ist, die Veranstaltung fand bisher immer statt. Angeboten werden verschiedene Streckenlängen, je nach Alter, Ausdauer und Vergnügen kann sich so jeder seine „Fahrzeit aussuchen“.

SG Sendenhorst II - TSV 95 Ostenfelde

Sport- und Freizeitzentrum