PingPongParkinson entwickelt sich gut; Ehrung für Theo Hurtig

Es begann mit einer sehr übersichtlichen Gruppe und ist mittlerweile zu einer festen Einrichtung der SG Sendenhorst geworden. Über eineinhalb Jahr existiert die Tischtennis Gruppe „PingPongParkinson“ in der SG. Von vier Mitgliedern am Anfang ist die Gruppe mittlerweile auf 18 Teilnehmer angewachsen, die mit Begeisterung dem Sport nachgehen. Die SG Sendenhorst ist in der Umgebung der einzige Verein, der autorisiert von der PingPongParkinson Deutschland e.V. diese therapeutische Übungsform anbietet. Geleitet wird die Gruppe von Karo Farys, die für den Gesundheitssport in der SG zuständig ist. Der Anlass für den Besuch des Vereinsvorsitzenden Karl-Heinz Sandknop und Geschäftsführer Thomas Erdmann war aber noch ein Besonderer. Der Mitgründer der Gruppe, Theo Hurtig, konnte an der Mitgliederehrung vor einigen Monaten nicht teilnehmen. Aus der Hand des Vorsitzenden erhielt er im Kreis seiner Sportfreundinnen und Sportfreunde die Ehrenurkunde für 65 Jahre Mitgliedschaft in der SG Sendenhorst. „Mit sechs Jahren bin ich der SG beigetreten, war vielfach aktiv und bin es bis heute mit Begeisterung“, so der Jubilar, der die Urkunde unter dem Beifall der Anwesenden in Empfang nahm.

Über die tolle Entwicklung der Gruppe freut er sich ebenso wie Karo Farys. „Wir planen im November erstmals die Teilnahme an einem Wettbewerb mit vergleichbaren Teams, die alle unter der Diagnose Parkinson leiden. Wer sich über diese gesundheitssportliche Maßnahme informieren möchte, dann sich bei Karo Farys oder in der Geschäftsstelle an der Kirchstraße erkundigen. Infos gibt es auch auf der Webseite www.pingpongparkinson.de.

Bewegt zeigt Theo Hurtig die Ehrenurkunde der SG, eingerahmt von Karos Farys (l.) und Karl-Heinz Sandknop.

Großen Beifall spendete die Tischtennis-Gruppe dem Geehrten in der Teigelkamphalle.

Thomas Erdmann überreichte die Ehrennadel der SG.

SGS II - SC Müssingen

TuS Hiltrup III - SGS III